Saison geht in allen Klassen weiter

Nach dem Saisonstart im November 2021 wurde diese nach nur einer Runde in der Schwabenliga wieder pandemiebedingt abgebrochen.

An den letzten beiden Wochenenden wurden jetzt die Spiele in allen Klassen fortgesetzt.

Leider aber ist die für unseren Verein die C-Krankheit immer noch nicht abgeschlossen. So hatten wir in allen drei Mannschaften zahlreiche Ausfälle aufgrund von Erkrankungen oder Spielern, die sich bei den derzeitigen Bedingungen lieber nicht an ein Brett setzen wollen.

Die 1. Mannschaft konnte in der Schwabenliga I gegen Kaufbeuren nur mit sechs Spielern antreten. Hier blieb nur noch das Ziel ein paar Brettpunkte einzusammeln. Pawel Poniatowski gewann seine Partie und Wolfgang Kölbl, Joshua Nebel und Anton Fischer speilten remis: 2,5-5,5

Die 2. Mannschaft trat in Buchloe ebenfalls nur mit sechs Spielern an. Nachdem der Gegner auch nur sechs Spieler zur Verfügung hatte und beide Mannschaften das 1. Brett kampflos hergaben, gab es am Ende ein kuriose 2,5-4,5 Niederlage. Neben dem kampflosen Sieg von Anton Fischer, gewann Jonathan Weber seine Partie und Werner Schestak spielte remis.

Wenigstens die 3. Mannschaft konnte vier Spieler an das Brett bringen. Allerdings reichte es gegen die 2. Vertretung aus Landsberg nur zu einem Sieg am vierten Brett. Pascal King steuerte den Punkt zur 1-3 Niederlage bei.